Meine Bücher

Ob Leseratte oder Bücherwurm ganz gleich – ich liebe Bücher. Wie sie riechen, entspannen und neue Welten eröffnen können, wie sie uns zum Träumen und Nachdenken bringen und selbst kreativ werden lassen. Gelesen habe ich schon immer gerne, das Schreiben kam fast gleichzeitig dazu. Der Traum, einmal ein eigenes Buch zu schreiben, war schnell gewachsen. Aber nie hatte ich die Zeit, die Lust oder vielleicht auch den Mut, den Wunsch wirklich anzugehen. 2021 sollte sich das ändern.

Ich machte einfach, ließ es zu und geschehen – dabei ist mein Kinderbuchdebüt „Egon Eichhorn und der wilde Müll“ entstanden. Hier findet ihr eine Übersicht über meine Bücher. Eine Leidenschaft, die ich nun nicht mehr nur lese, sondern auch erfinde, schreibe und lebe. Für mich ist es ein großartiger Traum, zu sehen, wie meine Geschichte erzählt, nachgespielt und vorgelesen wird. Wie Kinder begeistert rufen „Nochmal“ oder sich fest vornehmen, das kann ich auch.

Alina Gries mit dem frisch gedrucktem Kinderbuch Egon Eichhorn und der wilde Müll im Wald

Starke Botschaft

Müll und der Schutz von Insekten geht uns alle an. Wie schön, dass euch das Thema auch am Herzen liegt und ihr die Umwelt ein Stück sauberer und bunter machen wollt.

Spielend lernen

Auf erzählerische Weise die Unterschiede zwischen Winterstarre, -ruhe und -schlaf kennenlernen sowie zwischen Wespen, Bienen und Hummeln.

Herzensprojekt

Mit Egon Eichhorn den Traum des ersten Buches verwirklichen und damit so viele Kinder begeistern.

interaktiv lesen

Die Figuren kennenlernen und den alltäglichen Müll, den auch die Kinder kennen, intensiv wahrnehmen.