Kira Koralle

und das Verschwinden der Meeresfarben

Für jedes gekaufte Buch erhält die Organisation “SeaChange Indonesia” zwei Euro, um eine Koralle im Kira-Korallen-Riff zu pflanzen.

 

zur Crowdfunding-Kampagne

Hallo Kinder,

ich bin Kira und habe einen ganz besonderen Traum: Die bunteste Koralle im Ozean zu werden. Doch um das zu schaffen, brauche ich Unterstützung von einer Alge. Dabei ist es gar nicht so einfach, eine Alge zu finden. Zum Glück gibt es viele Meerestiere, die mir helfen, aber auch viele Gefahren im Wasser, die von den Zweibeinern verursacht wurden. Hilfst du mir mein Zuhause zu erhalten?

Eine Geschichte von Alina Gries mit Illustrationen von Alina Spiekermann über Korallen und das Meer und welche Folgen der Klimawandel haben kann.

Unterstützung haben wir von Prof. Dr. Christian Voolstra erhalten.

  • Sammelbestellung

    Ihr wollt als Schulklasse oder Kitagruppe gaaaaanz viele Bücher haben? Dann fragt doch mal nach einer Sammelbestellung.

  • Gratis-Material

    Übrigens gibt es über meine Freunde und mich noch so viel mehr zu entdecken, schaut doch mal in der Rubrik unter den Gratis rein.

Illustratorin Alina Spiekermann

Du willst mehr über meine Entstehung erfahren?

Nach dem großartigen Erfolg mit Egon Eichhorn ist nun auch das 3. Buch gemeinsam mit Illustratorin Alina Spiekermann entstanden.

Da Bücher in der Entstehung aber so unglaublich teuer sind, wird das Buch aktuell noch bis Mitte März über das Crowdfunding finanziert. Dabei war es gar nicht so einfach, all die wunderbaren Meeresinformationen kindgerecht in eine bunte Geschichte zu packen.

Ein Auge darauf hatte auch wieder Lektorin Lisa Bogen, die genau geprüft hat, ob denn alles auch richtig verfasst wurde.

Ich freue mich, dass ihr euch mit dem Thema Korallenbleiche und Klimawandel auseinandersetzt.

Lektorin Lisa Bogen